Der Schwibbogen für RB Leipzig zeigt typische Leipziger Bauwerke, das Vereinslogo sowie die Red Bull Arena.

RB Leipzig und RATAGS Kunsthandwerk HEIPRO GmbH:

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest 2018 durften wir die in unserem Hause entwickelten und produzierten individuellen 3D-Schwibbögen an den Fußballclub RB Leipzig übergeben. Persönlich kennengelernt hatten wir den Verein auf der CADEAUX Leipzig im Frühjahr 2018, der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends. Fast ein viertel Jahr Entwicklungsarbeit waren nötig, bevor der mit typischen Leipziger Bauwerken wie dem Völkerschlachtdenkmal, dem Rathaus, der Thomaskirche oder dem City-Hochhaus und natürlich der Red Bull Arena, dem Vereinslogo und einem Roten Bullen ausgestattete dekorative Schwibbogen mit indirekter LED-Beleuchtung erstrahlen konnte. Der Schwibbogen ist im Fanshop erhältlich. Es war uns eine Ehre und hat Spaß gemacht, es war eine angenehme und dynamische Zusammenarbeit. Wir danken RB Leipzig und wünschen ein gesundes neues Jahr mit weiteren sportlichen Erfolgen für Sachsen.

RATAGS Kunsthandwerkerhaus