RATAGS im MDR „Unterwegs in Sachsen“

Anna-Sophie Assmann war am 26. März 2026 in Stolpen und auch bei RATAGS unterwegs. Die Sendung „Unterwegs in Sachsen“ mit dem Titel „Käse, Mäuse und Basalt in Stolpen“ wurde am 27. April 2024, um 18.15 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Seit 22. Mai 2024 ist der Beitrag auf dem YouTube-Kanal #hinREISEND zu sehen: https://youtu.be/tGljMAjJQsg?si=NwgD8uvfJbLuuge1.

RATAGS im MDR „Um 11 – Dorfgeschichten aus Langenwolmsdorf“

Andreas Neugeboren war im Osterzgebirge unterwegs – auf der Suche nach spannenden Dorfgeschichten. Dieses Mal fand er sie im beschaulichen Langenwolmsdorf. „Um 11“ wurde auf MDR ausgestrahlt am Freitag 16. Dezember 2022, 11.00 Uhr.

RATAGS im Erzgebirgsfernsehen

Unsere RATAGS-Filialen in der Altmarktgalerie und An der Kreuzkirche 6 in Dresden werden in diesem Beitrag des Erzgebirgsfernsehens porträtiert. In 3 Teilen wird die Geschichte des Dresdner Altmarkts mit interessanten Informationen vorgestellt. So auch Gewerbetreibende aus der Region. Initiatorin war die Dresdner Stadtführerin Sigrid Markstein (SIMA) www.heidisima.de und der Kamermann Dieter Heinrich www.provilm.de.

RATAGS bei MDR Aktuell über mangelnden Breitband-Ausbau

Am 29.07.2020 ist MDR Aktuell im Gespräch mit Johannes Dose, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, über die katastrophale Internetanbindung von Langenwolmsdorf.

RATAGS bei MyTV plus

Der private Görlitzer Fernsehsender MyTV plus porträtierte die RATAGS Familienerlebniswelt umfassend im Jahr 2019.

Der MDR war bei uns zu Gast

Am 08.12.2012 war es endlich wieder so weit!

Der MDR drehte die Moderation für die Sendung „Mit dem Herzen geben“ bei uns. Es moderierte kein anderer als Marco Schreyl.
Die Ausstrahlung dieser Sendung erfolgte vom 17.12 bis 20.12.2012 auf dem MDR. 

MDR-Moderator marco Schreyl

Für die Weihnachtssendung „Denk ich an Weihnacht“

bildete unser Kunsthandwerkerhaus die Kulisse (Ausstrahlung 16.12.2012).

Auch die Sendung „Mit dem Herzen geben“ hat der MDR in unserem Haus gedreht

Inka Bause moderierte diese Show. Viele tolle Sänger wie Ute Freudenberg, Olaf Berger, de Randfichten, Ella Endlich, Frank & Freunde feat Tom Gaebel, Michael Hirte, Schwesterherz, Mondstürmer, Gunter Emmerlich und Marshall & Alexander haben mit Ihren Liedern die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Die Ausstrahlung im Fernsehen fand vom 19.12. bis 24.12.2011 statt.

 

RATAGS Kunsthandwerkerhaus