Rückblick

RATAGS Herbstfest am 16. und 17.9.2023

Danke, dass Sie da waren! Es war ein wunderbares Fest.

Der Sonntag zog mit seinem spätsommerlichen Wetter noch mehr Besucher zum RATAGS Herbstfest als am Sonnabend. Der Kindertanzverein Fan93 wirbelte durch das Festzelt zu rockigen Klängen, Paddys Bluesband rockte das Fest mit unablässiger Spielfreude und Kreativität sowie mit aktuellen Durchsagen. Der Hauptgewinn unserer Tombola im Wert von 1.000 EUR ging an das Glückskind Mila aus Neustadt. Herzlichen Glückwunsch!
Die Hüpfburg bot Raum zum austoben und wurde auch gern dazu benutzt. Der Biergarten, die Grillecke und die Gulaschkanone zogen mit leckeren Gerüchen magisch an. Beim Kinderschminken entstanden großartige Märchengesichter. Das Ponyreiten erfreute sich im unteren Hof großer Beliebtheit und das Gemüseschnitzen verblüffte mit seiner Modelvielfalt.

Wir sagen allen unseren Besuchern danke! Nur mit Ihnen konnte das Fest gelingen!

Ihr RATAGS-Team

Presse: https://www.lvz.de/anzeigen/ratags-kunsthandwerkerhaus-laedt-am-16-und-17-september-zum-herbstfest-XDUHD6DHC5CLXBMXY4IWVHWOIM.html

Die Siegerin des RATAGS-Fotowettbewerbs „Unsere Busse sind los!“

Die Siegerin des RATAGS-Fotowettbewerbs „Unsere Busse sind los!“ steht fest: Jamie aus Pulsnitz erwischte einen unserer Busse in Dresden-Klotzsche durch die Scheibe! Super gemacht. Johannes Dose, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, überreicht den Hauptpreis, einen Sandmännchen-Schwibbogen von RATAGS im Wert von 109,90 EUR am 25.09.2023 in Langenwolmsdorf. Vielen Dank Jamie für’s mitmachen!

800 Jahre Langenwolmsdorf – unser Beitrag ist fertig!

Unser ungarischer Skulpturenkünstler Zsolty hat wieder einen sensationellen Schwibbogen aus Sand gebaut! Zwei Wochen konnte man ihm fast täglich bei der Arbeit zuschauen. Eine Woche vor dem Jubiläumswochenende war das Werk fertig geworden und kann täglich am Märchenwald, dem Verbindungsweg vom unteren zum oberen Parkplatz, besichtigt werden.
Der Eintritt ist natürlich frei.

RATAGS OSTERFEST 18./19.3.2023

Unser Osterfest war ein großer Erfolg. Gefühlt waren noch so viele Besucher zu einem unserer Osterfeste erschienen. Ein vielfältiges Programm hatten wir vorbereitet: so gab es für die Kinder Ponyreiten, Schminken, Basteln und Kreativfilzen, Paddys Bluesband sorgte an beiden Tagen unablässig für ordentlich Mugge, der Kindertanzverein Fan93 rockte richtig und unser Riesenosterhase verteilte rund 600 (!) Osternester an die kleineren Besucher. Deftiges vom Grill und aus der Gulaschkanone sowie gekühlte oder heiße Getränke und leckerste selbst gebackenen Kuchen erwarteten unsere Besucher. Zwei wertvolle Hauptgewinne sowie weitere hochwertige Holzkunstprodukte aus dem Hause RATAGS waren die Preise unserer immer gut besuchten TOMBOLA. Und jedes Los gewann! So danken wir Ihnen, unseren Besuchern, für den regen Zuspruch. Nur mit Ihnen konnte das Fest gelingen. Und das Wetter hat mitgemacht! Dafür sind wir auch sehr dankbar. Ihr RATAGS-TEAM

19.3.2023, 11:47 Uhr – Fortuna hat gewählt:

Der Hauptgewinn der TOMBOLA des RATAGS Osterfestes 2023 ging an Evgenie Strähle aus Bischofswerda.
Sie konnte ihr Glück kaum fassen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen viel Freude mit diesem Kunsthandwerksstück aus unserem Hause.

RATAGS Herbstfest 2022

Gut besucht und fröhlich war unser Herbstfest im September 2022. Unsere „Hausband“ The Perky Polly Vocs spielte auf und sorgte für beste Stimmung, unsere große Tombola war bestens besucht und wartete mit einem Hauptgewinn auf und der Weihnachtsmann nahm schon einmal Wunschzettel entgegen.

 

Super Beteiligung, super Gäste, super Wetter!

Die 19. SachsenEnergie-RundumTour am 18.07.2021 war ein voller Erfolg.
Das Kunsthandwerkerhaus war eine Station auf der Strecke.
Danke für Ihren Besuch! Besuchen Sie uns wieder.

 

W I R   M A C H E N   U N S   F Ü R   S I E   S C H Ö N !

April 2021:

Wir haben den zweiten Lockdown genutzt, das Entrée der Schauwerkstatt komplett zu renovieren.
Mehr Platz, mehr Übersicht und eine freundliche helle Beleuchtung, die sich auch dimmen lässt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr RATAGS-Team

Vorab haben wir für die Findung des Farbklimas unsere Schauwerkstatt visualisiert.

Geschafft. Der Eingang zur Schauwerkstatt ist fertig.

Februar 2021:

Wir haben die Zeit des zweiten Lockdowns genutzt und haben unser Frühlingshaus renoviert.
Mehr Übersicht und ein modernes Raumbeleuchtungskonzept machen den Einkauf zum Erlebnis.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. Ihr RATAGS-Team

Juli 2020:

Fertigstellung der Fassade des Verwaltungsgebäudes und des großen Außenschwibbogens.
Neuaufbau eines historischen Heuwagens.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr RATAGS-Team

Fertig! So schön sieht jetzt der fertige Giebel aus.
Auch der Heuwagen in unserer historischen Landwirtschaftsschau ist neu aufgebaut.

Ein Besuch lohnt sich immer!

Juni 2020:

Renovierung der Fassade des Verwaltungsgebäudes und des großen Außenschwibbogens.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr RATAGS-Team

Nachdem wir im Vorjahr unsere große Außenpyramide neu aufgebaut haben, waren dieses Jahr die Hausgiebel dran. Höhepunkt war die Reparatur und farbliche Auffrischung unseres Markenzeichens, des Riesenschwibbogens. Unsere talentierten Malerinnen Cathleen und Maria aus der Schauwerkstatt haben dieses Werk gerade beendet – im großen Maßstab.

Auch im Märchenwald tut sich etwas. Die „Gänsehirtin am Brunnen“ haben wir neu aufgebaut. Nach und nach kommen die anderen Märchenszenen dran.

August 2019:

Neuaufbau unserer großen Außenpyramide.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch. Ihr RATAGS-Team

Geschafft!

Unsere große Außenpyramide ist fertig.

Pünktlich vor Saisoneröffnung erstrahlt unsere Pyramide in neuem Glanz! Die Witterung und der Zahn der Zeit hatten ihr stark zugesetzt. Wir haben sie komplett neu aufgebaut.

RATAGS Kunsthandwerkerhaus